Kunst Und Poesie viết bằng hai thứ tiếng Việt và Đức

Thứ Hai, 5 tháng 12, 2016

An deiner Seite


Bild zeigt 1 Person , Baum, im Freien und Natur Ich begleite und diene, indem ich mit offenem Herzen
präsent bin und den Spuren deiner Traurigkeit folge.
Zusammen mit dir begebe ich mich direkt dort hinein,
wo es so schmerzt, dass du lange Umwege in Kauf genommen hast,
um nicht zu sehen, nicht zu hören, nicht zu fühlen.

Ich werde nichts Magisches tun,
weil für mich Magie alleine darin liegt, empathisch sein.
Ich werde still da sein mit dir, damit du weisst: ich bin nicht allein.
Und du wirst ihnen gegenüberstehen - deinen Schatten.
Den tanzenden Fratzen und dem Schmerz, der in dir wütet,
rumort und tobt. Der dich in Stücke zu zerreissen scheint.
Ich werde mit dir die Fallstricke und Täuschungen,

Wahrheiten und Grauzonen betrachten und einfach sein mit dir.
Nicht beeinflussend, nicht belehrend, einfach nur präsent.
Denn was meine Erkenntnisse sein mögen,
müssen nicht auch die deinen sein.
Was mich berührt, muss dich nicht auch berühren.
Du hast dein eigenes Wissen und deine eigenen Wahrheiten.
Du brauchst niemanden, der dir sagt: so und so ist es.
Alles, was du wirklich brauchen magst, ist dass jemand
mit dir die dunklen Wege ebenso begeht wie die hellen.
Jemand, der dir fühlend und innerlich sehend dabei zusieht,
wie du deinen Ängsten gegenüberstehst.
Wie du mit ihnen sprichst und weinst,
in die Knie gehst und dich schliesslich anmutig aufrichtest;
so viel stärker und reicher als davor.
Jemand, der sieht, wie schön du bist,
wenn du vor Freude und Berührung
über DEINE Erkenntnisse leuchtest.
JEMAND, DER DICH WÜRDIGT UND BEZEUGT,
WIE DU BEFREIT UND LEICHTFÜSSIG
AUF DEN GESCHICHTEN DEINER SCHATTEN
INS LICHT TANZT.
~
Kontakt: PN
Worte: © Béatrice Tanner
Bild: pointfromview blogspot

Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét