Kunst Und Poesie viết bằng hai thứ tiếng Việt và Đức

Thứ Bảy, 28 tháng 1, 2017

Versprich mir Nichts …

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere PersonenVersprich mir Nichts …
denn Versprechen werden geboren,
um gebrochen zu werden.
Gib mir Sicherheit,
indem Du nichts beschwörst
was Du vielleicht nicht halten kannst.
Halte mich,
indem Du alles offenlässt,
was das Leben uns schenken möchte …
und alles annimmst, was gerade in uns erwacht.
Halte mich ohne klammern,
indem Du nicht den Schmerz
in unsere Zukunft zeichnest …
denn ungelöste Gelübde
in die Seele tätowieren.
Liebe mich …
indem Du genießt, was ist,
ohne zu forcieren was sein könnte.
Erkenne, dass Schwüre,
der Liebe den Atem nehmen,
und sie in ein Gefängnis sperren,
welches bewacht wird von Wünschen.
Fange mich auf …
In einem Raum, der frei ist
von Versprechen,
die geboren wurden,
um gebrochen zu werden.
Umarme mich mit einer Liebe,
die frei von Zusagen atmen darf …
damit erblühen kann,
was sich wortlos und sachte
in unsere Herzen gefühlt hat.
© Erika Flickinger

Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét