Kunst Und Poesie viết bằng hai thứ tiếng Việt và Đức

Thứ Sáu, 3 tháng 2, 2017

Befreie dich von deinen Fesseln, um glücklich zu sein

Befreie dich von deinen Fesseln, um glücklich zu sein
Ein großer Teil deines Glücks ist von deinen Angewohnheiten bestimmt, sowohl von deinem Denken als auch von deinem Handeln. Dementsprechend liegt die Frage nahe, worauf man achten muss, um sicherzustellen, dass die Angewohnheiten uns nicht in den Abgrund reißen!
Glück ist einer der seligsten Wünsche des menschlichen Wesens.
Dennoch kommt es ab und zu vor, dass wir auf unserem Weg auf einen Feind treffen, der uns unser Glück verwehren will.
Dieser Feind sind wir selbst, da nur wir uns Grenzen setzen, sei das gewollt oder ungewollt.
eigener-feind-glueck
Viele Menschen halten an althergebrachten Vorstellungen fest, weil sie davon überzeugt sind, dass sie diese brauchen, um glücklich zu sein, wobei ihnen diese nur ihre Fähigkeiten nehmen, das wahre Glück zu finden. Tatsächlich ist das erste Problem die Definition von „glücklich sein“, denn wie einst schon James E. Talmage sagte, ist eines der größten Probleme, die der Mensch heutzutage hat, seine Unfähigkeit, den Unterschied zwischen Glück und Freude zu erkennen.
„Wir müssen nicht immer Erfolg haben, reich sein oder Besonderes geschafft haben, um glücklich zu sein. Manchmal entsteht Glück durch die Freude an den erhofften Bemühungen, durch die Energie, die wir in ein bestimmtes Ziel gesteckt haben. Die Wurzel des wahren Glücks liegt in der Selbstlosigkeit und ihre Blüte ist die Liebe.“

Befreie dich von deinen Fesseln, um glücklich zu sein

von-fesseln-befreien
Wenn wir an das jetzige Leben denken, müssen wir nicht immer noch mehr erreichen, um glücklich zu sein, sondern wir sollten uns lieber von unseren Fesseln lösen und gewisse Verhaltensweisen ablegen.
Im Zeitalter der Freiheit sind wir immer noch an eine Vielzahl von unsichtbaren Ketten gefesselt, die es uns nicht erlauben, wir selbst zu sein.
Sich von diesen Ketten zu befreien und sich von diesen Vorstellungen zu lösen, kann uns dem, was wir als Glück betrachten, viel näher bringen als irgendetwas anderes.

Suche nicht länger die Bestätigung bei anderen

bestaetigung-suchen
Beginne damit, an das zu denken, was du selbst von dir erwartest und mache das nicht von dem abhängig, was andere von dir halten. Lasse nicht zu, dass deine Mitmenschen deine Entscheidungen manipulieren oder dein Leben organisieren.
Lebe nach deinen Wertvorstellungen. Wenn du von der Meinung anderer abhängig bist, handelst du nach ihren Vorstellungen und nach ihren Interessen. Aber wie sieht es denn mit deiner Meinung aus?

Wirf Wut und Groll über Bord

verzeihen-glueck-finden
Wut und Groll zerstören dich von innen heraus. Du bist derjenige, der darunter leidet, der deswegen unglücklich ist und der sich mit dem Leid, das durch andere verursacht wurde, belastet. Lerne, Frieden mit den Menschen zu schließen, die dich verletzt haben.
Durch Vergebung kannst du dich selbst erleichtern. Wer dich wütend macht, hat die Kontrolle über dich. Gewinne die Kontrolle wieder zurück, indem du deinen Groll hinter dir lässt und anderen vergibst.
„Das Leben wird einfacher, wenn man lernt, eine Entschuldigung zu akzeptieren, die man nie bekommen hat.“ (Robert Braul)

Trenne dich von der Illusion des Perfektionismus

perfekt-sein
In manchen Bereichen des Lebens nach Perfektion zu streben ist sehr lobenswert, vor allen Dingen im spirituellen Bereich. Es ist ebenfalls lobenswert, die Perfektion zu lieben und zu schätzen.
Aber zu leben, um perfekt zu sein, ist etwas vollkommen anderes. Denke nicht länger an einen perfekten Körper, den perfekten Partner, das perfekte Leben, die perfekten Umstände.
Die ständige Suche nach Perfektion kann süchtig machen und dich sogar ausbremsen und es dir unmöglich machen, in deinem Leben weiterzukommen.

Wirf die Vorstellung von Reichtum und Vermögen über Bord

loslassen-angst-wuensche-illusion
Folgenden Satz hast du schon unzählige Male gehört: „Geld macht nicht glücklich.“ Viele Menschen rechtfertigen ihr Unglück immer noch damit, dass „es vielleicht nicht glücklich macht, aber doch ungemein hilft.“
Doch in Wahrheit sind sie unglücklich, weil sie noch keinen Sinn in ihrem Leben gefunden haben. Geld und Glück haben absolut nichts miteinander zu tun. Es ist die Art, wie wir schätzen, was wir haben und was wir erleben, was uns dem Glück näherbringt – ganz gleich, wie viel Geld wir haben.
„Den Reichtum eines Menschen misst man nicht an dem, was er hat, sondern an dem, was er hinterlässt.“ (Yasmina Khadra)

Suche nicht länger nach Ausreden

ausrede-luege
Erfinde keine Ausreden. Wenn etwas nicht gut läuft, tu etwas dagegen. Wenn du etwas brauchst, dass du nicht hast, dann tue alles in deiner Macht Stehende, um es zu bekommen. Wenn du etwas, das du brauchst, nicht bekommen kannst, suche nach einer Alternative.
Denke daran: Wenn du nur noch die Möglichkeit hast, etwas anders zu machen oder etwas zu lernen, worauf wartest du dann noch? Wenn dir etwas nicht gefällt, dann ändere es. Und wenn du etwas nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung. Du willst Ergebnisse sehen? Werde aktiv!
„Wenn du sagst, dass es schon zu spät sei, so solltest du achtgeben. Das ist nur eine Ausrede, um aufzugeben. Niemand kann deinen Erfolg verhindern, das kannst nur du selbst.“ (Wang Deshun)

Sei nicht länger rechthaberisch

rechthaberei-wut
Sei nicht stur und gestehe dir deine Fehler, deine Irrglauben und deine falschen Einstellungen ein. Auf etwas zu bestehen, gibt dir noch lange nicht recht.
Wenn du deine Fehler korrigierst und sie dir eingestehst, ist das kein Zeichen von Schwäche. Je weniger starrsinnig und rechthaberisch du bist, desto offener wirst du gegenüber positiven Veränderungen, und du wirst flexibler sein, um Probleme anzugehen.
„Der Unterschied zwischen Beharrlichkeit und Halsstarrigkeit besteht darin, dass das eine der Willenskraft und das andere eines starken ‚Nein‘ entspringt.“ (Henry Ward Beecher)

Wirf deinen emotionalen Ballast über Bord

emotionaler-ballast
Wenn du dich mit negativen Gefühlen aufgrund von schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit belastest, wirst du es viel schwieriger haben, voranzukommen.
Dich mit schmerzlichen Gefühlen zu beladen wird es dir unmöglich machen, all die Möglichkeiten wahrzunehmen, die sich dir bieten und das führt dazu, dass du die Menschen, die dir auf deinem Weg noch begegnen, misstrauisch beäugst.
Lebe nicht länger in der Vergangenheit.
Lerne aus einer Erfahrung, vergib und gehe deinen Weg weiter, um glücklich zu sein.
Quelle: GedankenweltBaGhira bedankt sich!

Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét