Kunst Und Poesie viết bằng hai thứ tiếng Việt và Đức

Thứ Năm, 23 tháng 2, 2017

Jeder verlässt diese Welt mit leeren Hände

Ein elementares Bestreben eines jeden wachsenden Egos: ”mehr”, grösser und mächtiger zu sein. Sie streben danach, höher und höher in der hierarchischen Welt zu sein, mehr und mehr Territorium zu erobern. Die individuellen Ambitionen wachsen und wachsen, erreichen immer grösserer Bereiche.

Ambitionen werden in einem Kind von Eltern und Lehrer gepflanzt. Eltern neigen dazu zu denken, dass ihr Kind, sogar ihr ungeborene Kind, ihre eigenen unerfüllten Ambitionen erreichen könnte.

Mit den Bildungsmittel von Belohnung und Bestrafung werden Kinder konditioniert, um ihre Altersgenossen zu übertreffen, die besten, stärksten, schönsten usw. zu sein. Wenn die Kinder die Eltern-und samit die sozialen-Erwartungen erfüllen, werden sie belohnt, wenn sie es nicht sind, werden sie bestraft. So lernen sie schnell, ehrgeizig zu sein.



Diese Ambitionen, auch wenn sie auf der Vergangenheit basieren, zielen immer der Zukunft. Durch unser Leben verfolgen wir alle illusionäre Zielsetzungen, die von verschiedenen Ambitionen angetrieben werden. Selbstverständlich ist es nicht unmöglich, den Ehrgeiz zu befriedigen, aber es wird durch tausend andere ersetzt, da es so viele Bereiche des Lebens gibt, wo wir unsere Ziele noch nicht erreicht haben.

Das ist, wie wir sinnlose Ziele durch unser Leben jagen bis wir sterben, wenn wir erkennen, dass jeder die Welt mit leeren Händen verlässt, auch diejenigen, die ihr ganzes Leben auf der Jagd nach Luftspiegelungen der Vergangenheit und Zukunft sind. Schaue in dich selbst und sehe, was jetzt in dir ist! Siehst du welche Ambitionen dich entlang des Meeres fahren und in welche Richtung?

In jedem wachen Augenblick stehen wir vor zwei Alternativen: eine Wahl muss getroffen werden zwischen den Ambitionen, zwischen Vergangenheit und Zukunft, oder der Ruhe, Einfachheit, Reinheit und Leere, voll von vibrierendem Leben in der Gegenwart. Es ist jedoch nur das Letztere, dass unsere Leben in das wache Bewusstsein bringt!

 Erhöhtes Bewusstsein - Vân Anh Wendler bedank sich

Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét