Kunst Und Poesie viết bằng hai thứ tiếng Việt và Đức

Thứ Tư, 7 tháng 6, 2017

Mache mehr als einfach nur existieren. Wir existieren alle. Die Frage ist: Lebst du?


Vor etwa 15 Jahren hatte ich eine Intervention mit mir selbst. Ich sass in der örtlichen Bibliothek an einem Samstagmorgen und las durch Hunderte von archivierten Einträgen in meinem Tagebuch. Genauer gesagt, schaute ich für all die unerfüllten Ziele und Visionen der Zukunft, die ich im Laufe der Jahre notierte. Und es dauerte nicht lange bis ich begriff, dass der gesamte Verlauf meines Lebens das Produkt von Stellungnahmen und Entscheidungen anderer Leute war. Jeden Tag lebte ich, um es den anderen Menschen recht zu machen, ohne dabei darauf zu achten, was das Richtige für mich ist.

 




Bis heute… und als ich heute Morgen aufwachte, staunte ich über mein Leben. Wo ich einst mit Angst aufwachte bei den Gedanken an einen neuen Tag, wache ich jetzt aufgeregt auf um einen neuen Tag zu beginnen- ich bin dankbar für das, was ich mit meinem Leben mache. Ich bin so glücklich, dass ich das tat, was ich zu tun hatte. Ich kämpfte durch schwierige Zeiten und Ängste begleiteten mich ständig, ich richtete mein Leben neu aus mit den Aktivitäten und Idealen, die mich lebendig fühlen lassen- und nicht andere.


Ich sage dir das weil ich weiss, dass das Leben manchmal ziemlich verrückt sein kann. Manchmal ist es so hektisch, dass wir vergessen, wie wichtig es eigentlich ist, auf uns selbst zu hören, anstatt auf andere. Ich bin froh dir sagen zu können, dass sich Dinge ändern können, wenn du das möchtest- egal in welchem Alter.

So wie ich die Dinge für mein Wohl drehte, weiss ich, dass Hunderte von anderen Menschen das gleiche getan haben. Durch eine Lebensdekade, Beziehung oder durch ein kleines Business-Coaching, erlebte ich Menschen, die sich neu erfanden in allen Altersgruppen- 48- jährige gründete Familie, 57-Jähriger machte den College-Abschluss für das erste Mal, 71-Jähriger startet erfolgreiches Unternehmen und so weiter.

Wie haben wir es gemacht? Wir bestanden auf Veränderungen und zogen es durch.

Was du dir vor allem merken musst ist, dass Glück von uns selbst abhängt und es gibt einige Dinge im Leben, auf die du bestehen musst, egal was andere Leute darüber sagen.

Bestehe darauf, dein Leben selbst zu gestalten. – Die meisten von uns sind nicht so aufgezogen worden, um aktiv unsere Bestimmung zu suchen. Möglicherweise könnten wir es nicht einmal wissen, dass wir eine haben. Als Kinder wird uns selten gesagt, dass wir einen Platz im Leben haben, der alleine uns gehört. Stattdessen werden wir ermutigt zu glauben, dass unsere Leben irgendwie die Erwartungen der anderen erfüllen müssen- dass wir unser Glück genau so finden werden, wie sie ihres fanden. Anstatt gelehrt zu werden, uns selbst zu fragen, wer wir sind, sind wir darauf trainiert, andere um Erlaubnis zu fragen. Wir sind in der Tat geschult, die Versionen zu leben, die andere Menschen von unserem Leben wollen. Und dann eines Tages wenn wir uns befreien, um unsere Träume zu begutachten, sehen wir, dass die meisten Träume unerfüllt blieben weil wir und diese um uns herum glaubten, dass das, was wir für uns selbst wollen, irgendwie ausser Reichweite ist. Es ist Zeit, diese Lügen zu verlernen und Änderungen vorzunehmen. Es braucht Mut um weiser zu werden und die Person zu werden, die du wirklich bist. Und heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

Bestehe auf das Entfernen von Dingen, die nicht in dein Leben gehören. –hier gibt es so viel, dass du im Leben gehen lassen kannst, ohne etwas zu verlieren. Es wird Wachstum genannt. Das Loslassen von Altem schafft Platz für Neues. Loslassen was nicht funktioniert schafft Platz für das, was funktionieren wird. Wenn der Schmerz des Festhaltens schlimmer ist als der Schmerz des Loslassen, ist es Zeit um loszulassen und zu wachsen. Mit anderen Worten, beginne mit Entfernen…von Gewohnheiten, Routinen und Umständen, die dich zurück halten. Du kannst keine neuen Ozeane entdecken, wenn du den Mut nicht hast, die vertraute Küstenlinie aus den Augen zu verlieren. Sei mutig. Folge deinen Werten. Mache Veränderungen. Wage es, anders zu sein. Und habe keine Angst davor, dich selbst zu mögen.

Bestehe darauf, aus Leidenschaft eine Priorität zu machen. – Der Zweck ist der Grund deiner Reise. Leidenschaft ist das Feuer, dass deinen Weg beleuchtet. Ohne Leidenschaft ist der Fortschritt unmöglich. Das Herz der menschlichen Existenz beginnt zu schlagen, wenn du einen Weg entdeckst, der dich aufnimmt, befreit, herausfordert und dir ein Gefühl von Sinn gibt. Einige widerstehen dieser Tatsache und denken, dass Leidenschaft nur ein Flaum ist. Nun, das ist Unsinn! Ehrlich gesagt sind die traurigsten Menschen, denen ich je begegnet bin die Menschen, die für nichts eine tiefe Leidenschaft haben. Leidenschaft und Zufriedenheit gehen Hand in Hand, und ohne sie ist jedes Glück nur vorübergehend. Also denke daran, wenn du dein Herz nicht involvieren kannst, entferne dich davon. Nur Leidenschaften- grosse Leidenschaften- können die Seele in grosse Höhen heben. Wenn es je einen Moment gegeben hat, deinem Herzen zu folgen und etwas zu tun, das dir wichtig ist, ist dieser Moment jetzt.

Bestehe darauf, hart für das zu arbeiten, was du wirklich willst. – Du musst härter arbeiten als je zuvor um mehr zu bekommen, als du jemals hattest. Sei ein Träumer. Sei ein Macher. Wisse, was wirklich wichtig ist für dich und warum. Träume werden nicht einfach auf magische Weise Realität; es braucht eine Menge Entschlossenheit, Schweiss und harte Arbeit. Und denke daran, schwierige Umstände sind nicht von Dauer; starke Menschen schon. Die meisten Hindernisse schmelzen dahin wenn wir uns entschliessen, kühn durch sie zu marschieren. Wenn du ein starkes Engagement für deine Ziele und Träume hast, und jeden Morgen mit einer brennenden Leidenschaft aufwächst um dafür zu arbeiten, ist alles ist möglich. Wage, das Leben zu leben, von dem du für dich selbst träumst. Gehe vorwärts und lass deine Träume Realität werden.

Bestehe darauf, so sonderbar zu sein wie du bist . – Es liegt in der menschlichen Natur zu versuchen, andere Menschen zu imitieren, zu denen wir hoch schauen- vielleicht einer Elternfigur oder einer Berühmtheit- vor allem wenn wir uns unsicher fühlen in der eigenen Haut. Aber der Versuch, jemand anders zu sein, wird uns immer mit einem Gefühl der Leere zurück lassen. Warum? Denn das, was wir an den Menschen bewundern, ist ihre Individualität- die Eigenschaften, die sie einzigartig machen. Um sie wirklich zu kopieren, müssen wie unsere eigene Individualität entwickeln und auf diese Weise würden wir tatsächlich weniger wie sie sein und mehr wie unser wahres Selbst. Wir alle haben Macken. Je entspannter du mit deinen eigenen Macken bist, desto wohler wirst du dich fühlen, einfach nur DICH SELBST zu sein. Feiere es, anders zu sein, abseits der Touristenpfade..deine eigene spezielle Schöpfung. Wenn du dich wie ein Fisch ohne Wasser fühlst, finde mit allen Mitteln einen neuen Fluss zum schwimmen. Aber ändere nicht wer du bist; SEI WER DU BIST.
 


- See more at: http://www.erhoehtesbewusstsein.de/5-dinge-auf-die-du-bestehen-solltest-egal-was-die-leute-sagen/#sthash.n8EumKl6.p8oj6EGM.dpuf

Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét