Kunst Und Poesie viết bằng hai thứ tiếng Việt và Đức

Thứ Sáu, 11 tháng 5, 2018

Und alleine das …

Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien


Es ist … die Reise wert


Ich habe versucht, dich zu vergessen.

Doch was so tief im Herzen ist,

kann aus den Gedanken
nicht einfach verbannt werden.


Ich habe versucht, dich nicht mehr zu fühlen.

Doch was jeden meiner Sinne berührt,

kann weder aus der Erinnerung

noch aus dem jetzigen Moment

einfach so entfernt werden.



Ich habe im stillen Austausch mit dir

geschrieben, gelacht und geweint




und gelernt, wie schmal der Grat

zwischen Glück und Schmerz ist.


Nie bin ich kreativer, als dann,

wenn deine Präsenz mich berührt,

nie verletzlicher, als in diesem Meer

aus Nichtwissen und nicht verstehen können.


Ich habe versucht, das, was du in mir bewirkst,

auszuradieren und dabei verlorene Fragmente

und „lost memories" entdeckt.

Und alleine das …

ist schon die ganze Reise wert.


Ich habe versucht, ohne dich zu existieren

und lange Zeit gebraucht, um zu verstehen,

dass dein FernSein nicht bedeutet, ohne dich zu sein.


Auf wundersame Weise gibt es dieses

leuchtende Band zwischen dir und mir -

hell strahlt es in seiner Lebendigkeit.

~

Worte: © Beatrice Tanner #SeelenKlang

Bild: lieben Dank, https://www.instagram.com/abdullah_evindar/

Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét