Kunst Und Poesie viết bằng hai thứ tiếng Việt và Đức

Thứ Tư, 31 tháng 5, 2017

Zeit Reise

ZeitReise
Kein automatischer Alternativtext verfügbar. Es war zu früh, um dich gehen zu lassen.
Die Tage, die ich umgeben von deiner Musik
dem Leben lauschen konnte, viel zu kurz.
Es gibt so viel, das ich dir noch erzählen mag,
während dein Lachen … tausend Mal und noch viel mehr
möchte ich es durch mein Herz klingen hören.
Und oh, die Schatztruhe mit Erinnerungen -
sie ist noch längst nicht gefüllt.
Diese endlose Stille hat etwas in mir sterben lassen.
Was einst vor lauter Staunen und Hoffen verstummt ist,
ruft jetzt vehement nach Lebendigkeit.
Ich möchte gerne glauben dass es möglich ist
die Stille mit neuem Klang
und fühlbaren Worten zu untermalen,
damit das, was uns über Jahre getragen hat,
ein neues Zuhause findet.
~
Worte: © Béatrice Tanner
Bild: flickr user ToniVC

Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét