Kunst Und Poesie viết bằng hai thứ tiếng Việt và Đức

Thứ Hai, 6 tháng 5, 2019

Was, wenn ich...




Was, wenn ich all die Stellen küsse,
von denen du glaubtest,
sie hassen zu müssen?
Was, wenn ich meine Hände drauflege,
und so lange ruhe bis
sich meine Hitze mit deiner verbindet
und du vergisst, dass jemals Luft
zwischen unserer Haut war?
Was, wenn ich all deine Gräuel liebe
und ich meine Tage damit verbringe
dein gewaschenes Gehirn zu beschmutzen?
Dir neue Bilder von dir selbst zeige,
die du begonnen hast
im Spiegel zu vermeiden?
Was, wenn ich sage, dass alles,
was sie sagen, falsch ist, und
deine Ohren mit ehrlichen Worten fülle,
in einer Sprache, die du nicht mehr übst?
Was, wenn ich neue Blumen
auf deine ungeliebten Stellen pflanze,
und dir deren Namen beibringe,
während sie blühen?
Was, wenn ich dir sagen würde,
sie niemals zu schneiden und dass du
zulässt, dass die Blütenblätter
den Boden schmücken, während du
durch dein Leben wirbelst?
Was, wenn du vergessen hast,
dass du niemals etwas anderes
als schön warst?

Tyler Knott Gregson
(Bild: Irina Nedyalkova)

Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét