Kunst Und Poesie viết bằng hai thứ tiếng Việt và Đức

Thứ Năm, 29 tháng 12, 2016

Bereite dein neues Jahr 2017 innerlich bewusst vor


Was in deinem neuen Jahr geschehen wird, ob es ein glückliches, erfülltes und segensreiches Jahr wird, das hängt nicht von Zufall, Pech oder Glück ab, sondern vor allem von deiner bewussten inneren Ausrichtung und deinen klar und mit deinem Herzen getroffenen Entscheidungen.
Bereite es in stillen Stunden mit dir vor. Sammele nicht oberflächliche Wünsche und Vorsätze, sondern triff ENT-SCHEIDUNGEN, wie du sie an einer Wegkreuzung trifft und das Schild dich fragt: Wohin soll deine Reise gehen?

Folgende Fragen mögen dich bei deiner Entscheidungsfindung unterstützen:
Bin ich bereit, die innere Beziehung zu mir selbst und meinem Leben in den Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit zu stellen und ihr höchste Priorität sowie Zeit und Raum für Besinnung, Überprüfung und Klärung zu schenken?

Bin ich bereit, mich selbst mehr und tiefer annehmen und lieben zu lernen, ganz besonders meine bisher abgelehnten Seiten (Eigenschaften, Gefühle, Verhaltensweisen)?
Bin ich bereit mein Herz zu öffnen für Verständnis, Annahme, Respekt und Akzeptanz den Menschen gegenüber, die ich bisher ablehnte und dem Frieden in meinem Leben eine Autobahn zu bauen?
Bin ich bereit, mehr und mehr der Stimme meines Herzens, der Stimme der Liebe zu folgen und mir für meine Ängste Zeit zu nehmen, um sie liebend, fühlend zu umarmen und sie meinen Freunden zu machen?
Bin ich bereit zu akzeptieren, dass mich andere Menschen dafür verurteilen, dass ich meinen eigenen, authentischen und wahrhaftigen Weg gehe und ihnen das Allerbeste zu wünschen?
Bin ich bereit, den Fokus auf das zu legen, was ich meinen Mitmenschen zu geben habe, anstatt von ihnen zu fordern, zu erwarten und Schuldscheine auszustellen?
Bin ich bereit, wirklich JA zu sagen zu meinem Leben in dieser Welt und diese so zu akzeptieren, sie JETZT ist und in ihr und in meinem Körper mit Freude ‚wohnen‘.
Bin ich bereit und mutig, der Liebe zu vertrauen und darauf, dass sie mich mit großer Macht unterstützt, wenn ich ihrer Stimme folge?
Und vielleicht möchtest du später, vielleicht beim Silvester-Feuerwerk diese deine Entscheidungen in einem kleinen Ritual verbrennen und sie ‚nach oben‘ abgeben und damit deklarieren.

Robert Betz 

Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét